Lernen Sie unser Team kennen!
In loser Serie stellen wir Ihnen an dieser Stelle die Menschen vor, die unser Unternehmen zu dem machen, was es ist. Lernen Sie die Gesichter hinter den Kulissen kennen und erfahren Sie in den Steckbriefen mehr über ihre Geschichten, Leidenschaften und Rollen bei der Heiniger Kabel AG.
Spitzname |
Benu |
Funktion |
Bereichsleiter Kabelverkauf Deutschschweiz |
Bei uns seit |
01.03.2014 |
Was war das ungewöhnlichste, das dir jemals bei der Arbeit passiert ist?
Vor meiner Zeit bei Heiniger, als ich noch als Elektromonteur arbeitete, hatte ich ein besonders skurriles und lustiges Erlebnis. In einem geschlossenen Keller, in dem die Temperatur aus produktionsbedingten Gründen permanent über 40 Grad Celsius liegen musste, mussten wir einen grossen und schweren Elektromotor samt Steuerung austauschen. Aufgrund der extremen Hitze durften wir während der Arbeit Badehosen tragen. Das war eine eher aussergewöhnliche Massnahme, um mit den widrigen Bedingungen umzugehen.
Was war der schlimmste Job/Aufgabe, den du jemals in deiner Laufbahn hattest?
Ich hatte bisher das grosse Glück, noch nie eine Arbeit oder Aufgabe erledigen zu müssen, die ich als wirklich schlimm empfunden habe.
Was mir persönlich immer schwer fällt, ist, wenn ich einen unserer geschätzten Kunden nicht ganz zufrieden stellen kann, aber das kommt zum Glück nur sehr selten vor. 😉
Was machst Du als erstes, wenn Du zur Arbeit kommst?
Ich begrüsse meine lieben und kompetenten Kolleginnen und Kollegen und wünsche ihnen einen guten Start in den Tag.
Mein Traumberuf als Kind
Ich wollte als Kind immer Fussballprofi werden.
Meine Hobbies
Autos, Fitness, Fussball, Lesen, Philosophieren über das wunderbare Leben, das uns geschenkt wurde.
Lieblingsessen / Lieblingsgetränk
Raclette und Fondue / Ein kühle Pepsi (im Hochsommer auch Mal ein kühles Bier! 😉)
Das steht auf meiner Bucketlist
Es gibt noch ein paar schöne Dinge, die ich machen möchte, wie zum Beispiel eine längere Reise durch Europa und eine Reise in die Karibik.
Bei Karaoke singe ich
Da ich nicht gerade für meinen guten Gesang bekannt bin, wähle ich immer das Lied Tequila von The Champs aus, bei dem ich sogar eine halbwegs gute Figur mache! 😊
Diesen Promi möchte ich gerne treffen
Den grössten Mehrwert und die grösste Freude hätte ich, wenn ich Tony Robbins persönlich treffen könnte, er ist wahrscheinlich der beste Persönlichkeitstrainer und Mentor der Welt und hat viele Persönlichkeiten begleitet und gecoacht und tut dies immer noch.
Wenn du eine Zeitmaschine hättest, in welches Jahr würdest du reisen und warum?
Das ist eine sehr schwierige Frage, aber ich würde wahrscheinlich die Zeit der grossen griechischen Denker wie Sokrates, Platon oder Aristoteles wählen, es wäre sicher sehr beeindruckend zu sehen, wie sie gelebt und gehandelt haben.